Birte Sauk - Boecke 19 - 29597 Stoetze  -  Telefon 0170-4420066  -  www.pferdeosteopathie-bs.de Ich bin im Jahre 1986 geboren und habe sehr früh eine Leidenschaft zu Pferden entwickelt. Aus diesem Grund war es mir wohl auch möglich, mein eigenes Pferd bis zur S-Dressur auszubilden. Der Springsport war für mich in den Anfängen der Reiterei ebenfalls interessant und zum späteren Zeitpunkt diente er meinem Pferd als Ausgleich. Dennoch blieb auch mein Pferd nicht von Blockaden befreit. So hatte auch er einer Osteopathin. Diese Behandlunsgmethode fand ich schon mit 16 Jahren sehr spannend und wusste schon zu dem Zeitpunkt, dass ich dieses auch irgendwann können möchte. So habe ich dann im Jahre 2009 die Ausbildung bei Barbara Welter-Boeller begonnen und bereue nicht einen Moment dieser Entscheidung. Durch die eigenen Erfahrungen kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es einem Reiter geht, der plötzlich Schwierigkeiten mit seinem Pferd hat und einfach nicht weiß, woran es liegen könnte. Genau dann möchte ich helfen können und tue es mit Begeisterung! Zertifikate/Seminare 2010 Osteopathsiche Pferdetherapeutin nach Barbara Welter-Böller 2010 Grundlagen der Trainingstherapie / vorwärts-abwärts oder rückwärts-aufwärts / Welter-Böller 2010 Massagetherapeutin nach Gitte Soeby /The Danish Equine Academy 2011 Blutegelbehandlung / Julia Bernsee 2012 “Sattelbeurteilung - make it simple” Teil I / II /Welter-Böller 2012 Ausbildung zur Akupunkteurin für Pferde und Hunde bei der IFT 2013 Leipziger Sattelsymposium / Grundlagen für die optimierte Anpassung von Reitsätteln / FN 2013 Farblicht-Seminar bei Rolf Kirschbaum 2013 Akupunktur bei muskuloskeletalen und neurologischen Störungen des Pferdes / Remedy 2013 EquiK-Taping / Welter-Boeller